mercoledì 7 settembre 2011

Pio fratelli spiccano il volo - una nuova preoccupazione del Vaticano: la negazione dell'Olocausto - Sueddeutsche


Piusbrüder aufgeflogen - ein neues Anliegen des Vatikans : Holocaustleugnung - Sueddeutsche
 
Die Holocaustleugnung der Piusbrüder wird neues Allgemeingut des Vatikans


Ein spanischer Neonazi erhält ein höchst freundliches Unterstützerschreiben vom Vatikan und wird prompt in der rechtsradikalen Szene gefeiert. "Peinlich" für den Apostolischen Nuntius Kardinal Renzo Fratini : "Man habe nicht genau auf den Absender des Bittbriefs geschaut", heißt es. - Das ist neu. Hat doch die Beantwortung der Irischen Missbrauchsklage peinliche 6 Wochen gedauert. Hat man auch dort den Absender falsch verstanden.
"Unterstützung vom Vatikan", heißt es auf der Homepage Libertad Pedro Varela, die für Spaniens wichtigsten Holocaust-Leugner und Volksverhetzer eintritt. Ein Link führt weiter zur Kopie eines Briefes, der die eigenhändige Unterschrift von Nuntius Renzo Fratini trägt - und sich tatsächlich wie eine Solidaritätsadresse für den inhaftierten Verleger und Buchhändler liest.

http://feeds.feedburner.com/benedict16

Nessun commento:

Posta un commento