domenica 4 settembre 2011

"Säkularer Terrorismus": Der Papst verlegt seine Spezialeinsatzkräfte "Legionäre Christi" nach Deutschland - Sueddeutsche Zeitung


Legionäre Christi im Bistum Passau - Dienst an Gott - mit militärischem Eifer - sueddeutsche.de

Der Kniefall Deutschlands im Reichstag ist inzeniert. - Für die kommende Auseineinandersetzung der möglicherweise gewaltätigen, jedenfalls päpstlich angeordneten radikalen "NeuEvangelisierung" Deutschlands im Sinne des Vatikans sind die Schläfer der OpusDei- und Piusbrüder-Aktivisten in allen Parteien und Organisationen aktiv und in Position gebracht worden. Die Legionäre Christi sind nun für die Schmutzarbeit bestimmt, für die sie in Mexiko mit Billigung der letzten Päpste gezielt ausgebildet wurden.

Sueddeutsche Zeitung: Sie standen dem Faschismus nahe, ihr Gründer missbrauchte Ordensbrüder sexuell, gelten heute als erzkonservativ - und bilden Exorzisten aus: Die umstrittenen "Legionäre Christi" wollen sich im bayerischen Neuötting ansiedeln. Der Bürgermeister hat nichts dagegen, doch ausgerechnet unter den katholischen Glaubensbrüdern im Bistum Passau wächst die Sorge. Man kann natürlich alles positiv sehen: Die Legionäre Christi, ein katholischer Orden, ziehen mit ihrer Priesterausbildung bald nach Neuötting - weil ihnen die Herberge in Nordrhein-Westfalen zu klein geworden ist: Endlich wieder einmal eine stattliche Zahl junger Priester - welch gute Nachricht für die darbenden Katholiken. Und mit dem Umzug findet endlich die alte Berufsfachschule in Neuötting wieder eine Bestimmung: "Aus städtebaulicher Sicht bin ich froh, wenn die Immobilie wieder einer Nutzung zugeführt wird", sagt Bürgermeister Peter Haugeneder. Stand doch die "Bavaria" genannte Schule jahrelang leer. Der Kaufvertrag soll bis Mitte des Monats in trockenen Tüchern sein. Eine gute Sache. Auf den ersten Blick. Auf den zweiten überwiegt die Sorge. Ernstzunehmende Sorge - denn sie kommt ausgerechnet von katholischen Glaubensbrüdern, Geistlichen aus dem Bistum Passau. "Wir hätten auf die verzichten können", heißt es da bis hinauf in die Bistumsleitung. Was man von den Legionären Christi wisse, "hat uns nicht in allen Punkten gefallen".

Weiterlesen

Nessun commento:

Posta un commento